Über uns

Gegründet wurde die Firma SLS Netzwerktechnik GmbH durch die Gesellschafter Claus Schaeffer, Stefan Lang und Michael Schittko am 13.Mai 2004. In der Folgezeit (2005) wurden wir als eine der besten Existenzgründungen in der Region ausgezeichnet.

Gründerpreis   Pressemitteilung   StartUp 2005

Die Mitarbeiter der Firma SLS Netzwerktechnik GmbH haben alle langjährige Erfahrung im Bereich der Daten- und Netzwerktechnik. Ein großer Teil der Mitarbeiter sind langjährige Mitarbeiter der Firma Daten- und Elektrotechnik Trattner bzw. LGM IT-Services. Auch konnten einige noch zusätzliche Erfahrungen in anderen Betrieben sammeln, welche ihren Schwerpunkt im Netzwerktechnikumfeld haben.

Unser erster Firmensitz (2004-2006) war im TA Mittelstandszentrum in der Fürther Straße 212 in Nürnberg. Im Juni 2006 zogen wir dann innerhalb Nürnbergs in größere Räumlichkeiten in den Business Park SIG220 in der Sigmund-Straße 220. Hier waren wir bis zum Mai 2011 tätig. Da uns diese Räumlichkeiten auch wieder zu klein wurden, haben wir uns im Sommer 2010 entschieden, ein eigenes Firmengebäude mit einer großen Lagerhalle zu errichten. Seit Juni 2011 sind wir nun in den eigenen Räumlichkeiten in der Melli-Beese-Straße 18 in Fürth ansässig. 

Wir suchen neue Kollegen! Stellenangebote

Wir sind Ausbildungsbetrieb:

Seit unserer Gründung im Jahr 2004 haben bis zum heutigen Tage (2015) bereits über 10 Auszubildende ihre Lehre im kaufmännischen oder technischen Bereich erfolgreich bei uns abgeschlossen. Derzeit lernen 4 Auszubildende in unterschiedlichen Lehrjahren den Beruf des Elektronikers in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik.

Lesen Sie mehr über unsere Zusammenarbeit mit LGM IT-Services (PDF) …